StartseiteAktuellesFritz-ErlerOrganisationSchulartenFreundeskreisINTRANETDienste
 | Landkreis |  | Sekretariat |  | Kontakt |  | Impressum |  | Anfahrt | 

Kaufmännische Berufsschule

Fachleiter: StD Markus Pluskat

Telefon:  07461 9262917

email: info@fes-tuttlingen.de

 

Verabschiedung der Auszubildenden am 30.06.2016, 15:30 Uhr

Programm

Aufnahmevoraussetzungen / Fächer / Anmeldung

Flyer

Anmeldeformular zur Berufsschule

Anmeldeformular Prüfungsvorbereitung "Industriekaufmann/-frau"

Anmeldeformular Prüfungsvorbereritung "Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel"

Fragen und Antworten rund um die Kaufmännische Berufsschule

Grundsätzliches

Welche Berufe sind an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen vertreten?

Gibt es Schulbezirke für die Kaufmännische Berufsschule Tuttlingen?

Ich möchte in einem anderen Beruf ausgebildet werden, wo sind die Schulorte?

Schulzeiten / Ferien

Wie sind die Schulzeiten?

Wann sind die Schulferien?

Zeugnisse und Prüfungen

Wann gibt es Zeugnisse?

Wann und wo finden Prüfungen statt?

Nicht erreichtes Klassenziel/Wiederholen der Prüfung

Kann man an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen das Klassenziel nicht erreichen? Was dann?

Kann die Prüfung wiederholt werden? 

Sprachen

Kann man an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen Sprachen lernen?

Kann ich meine Sprachkenntnisse zertifizieren lassen?

Gibt es ein Auslandspraktikum?

Zusatzqualifikation

Ich habe Abitur bzw. Fachhochschulreife, kann ich eine Zusatzqualifikation erwerben?

Ich habe einen mittleren Bildungsabschluss, kann ich auch eine Zusatzqualifikation erlangen?

Sonstige Fragen

Gibt es eine Lehrzeitverkürzung?

Wer meldet mich an?

Ich bin nicht sehr fit in Datenverarbeitung, komme ich trotzdem mit?

Gibt es Seminare an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen wie Rhetorik und Telefontraining?

Kann ich als Hauptschüler an einer Kaufmännischen Berufsschule erfolgreich die Prüfung bestehen?

Wer entschuldigt mich, wenn ich krank sein sollte?

Wer ist mein Ansprechpartner bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und mit welchen Anliegen kann ich zu ihm kommen?

Wer zahlt meine Schulbücher?

Gibt es Fahrtkostenersatz

Kann die Schule bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen helfen?

Kann man an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen ein „dem mittleren Bildungsabschluss gleichwertigen Abschluss“ erlangen?

Gibt es auch ein Praktikum in andere Länder als Großbritannien?

Ich bin über 18 Jahre alt, muss ich dann in die Berufsschule?

Ich bin etwas älter, kann ich trotzdem auf die Kaufmännische Berufsschule Tuttlingen?

Kann ich während der Schulzeit Urlaub machen?

Gibt es an der Kaufmännischen Berufsschule Tuttlingen Schulstrafen?

Im Betrieb gibt es Gleitzeit, in der Schule nicht. Kann man mich für mein häufiges Zuspätkommen deswegen bestrafen?